90 Jahre RuF Wolfskehlen

Der Reit- und Fahrverein Wolfskehlen 1926 e.V. feierte am 09.10.2016 sein 90-jähriges Bestehen in der Odenwald-Reithalle des Burghofs.

Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Stephan Engel und dem Riedstädter Bürgermeister Werner Amend konnten die zahlreichen Gäste eine märchenhafte Pferdegala mit insgesamt vier verschiedenen Dressurquadrillen bewundern.

Im Anschluss blickte Heinz Brodhecker, der seit stolzen 67 Jahren Mitglied beim Reit- und Fahrverein Wolfskehlen ist, auf die frühen Jahre der Vereinsgeschichte zurück.

Die Ehrenvorsitzende Ursula Fraikin und Stephan Engel knüpften dann in ihren Beiträgen an die Folgejahre bis zur Gegenwart an.

Wie es sich für ein Vereinsjubiläum gehört, wurden auch langjährige bzw. verdiente Mitglieder geehrt.

Für 67 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans Osterod und Heinz Brodhecker geehrt. Ludwig Hamann wurde für seine 65-jährige Mitgliedschaft geehrt. Arno Heyse ist seit 59 Jahren Mitglied und Reinhold und Dietrich Groß gehören dem Verein seit 50 Jahren an. Ebenfalls für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihren Einsatz für den Verein wurden Hermann und Yvonne Wernher, Gerhard Scheurenbrand, Werner Sensfelder, Ursula Fraikin und Georg Basel geehrt. Volker Brodhecker wurde für seine langjährige und gute Zusammenarbeit mit dem Verein geehrt.

Der Reit- und Fahrverein Wolfskehlen hatte von 1950 bis 1974 einen eigenen Reitplatz, 1974 zog der Verein dann auf Initiative von Ursula Fraikin auf den Burghof um und ging mit der Familie Brodhecker eine Symbiose ein, die sich bis heute für beide Seiten bestens bewährt hat.

Im Rahmen der Feier wurde auch ein Spendenscheck in Höhe von 2.600 EURO an die Bärenherz-Stiftung übergeben. Das Geld stammt aus verschiedenen Veranstaltungen auf dem Burghof, u.a. von der Burghof-Hengstschau 2016, und vom Verein. Auch die kompletten Einnahmen vom Verkauf der Speisen und Getränke an der Jubiläumsfeier geht an die Stiftung Bärenherz. Kaffee, Kuchen, Brezeln und kalte Getränke wurden für jeweils 1,- EURO verkauft.

90 Jahre Reit- und Fahrverein