Vereinsgeschichte

Das erste Hallentunier

Dank der neuen, großen Odenwald-Reithalle des Burghofs richtet der Verein erstmals ein Hallenturnier mit Prüfungen für junge Pferde und Springen bis zur Klasse M aus.

2008

Das erste Dressurtunier bis zur Klasse S

Seit 2006 richtet der Verein regelmäßig im Sommer ein großes Dressurturnier mit Prüfungen bis zur Klasse S aus. Auch der “German-Youngster-Cup” und Qualifikationen zu den Bundeschampionaten in Warendorf stehen mittlerweile auf dem Programm.

2006

360 Mitglieder im RuF

2003 wurde der RuF Wolfskehlen zum größten Reitverein in ganz Groß Gerau ernannt.

2003

Das 75 jährige Jubiläum des RuF

2001 feierte der RuF Wolfskehlen sein 75 jähriges Bestehen.

2001

Die Gründung des RuF Wolfskehlen

Der Verein wurde 1926 von Ludwig Jockel gegründet, geritten wurden damals die Arbeitspferde der Landwirte, und zwar auf der Fohlenweide in Wolfskehlen. Einen Reitplatz gab es noch nicht. Turniere waren vorwiegend Mannschafts-Wettbewerbe.

1926