Winter-Jugend-Reitwettbewerb 2022

Dieses Jahr fand endlich wieder der Winter-Jugend-Reitwettbewerb des Kreisreiterbunds Groß-Gerau statt und was sollen wir sagen: Unsere Vereinsjugend hat das Ding gerockt!

Bei insgesamt 3 Veranstaltungen, die vom RFV Trebur, dem RSV Rüsselsheim und dem RuF Wolfskehlen an den vergangenen, letzten drei Sonntagen ausgerichtet wurden, konnten unsere Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen und ihren Zusammenhalt als Team stärken.

Die Anforderungen an die Teilnehmer lauteten wie folgt: Zunächst mussten unsere Nachwuchstalente in einem Reiterwettbewerb gemäß WBO starten, danach bestand die Möglichkeit zusätzlich an einem Caprilli-Test teilzunehmen. Im Anschluss musste noch eine Theorieprüfung in Form eines Multiple-Choice Tests absolviert werden, bei der es sich natürlich rund um den Reitsport und den korrekten Umgang mit den Pferden gedreht hat.

 

Nachdem unser Spitzenteam nach den ersten beiden Wettbewerben bereits in Führung war, sicherten sie sich nun nach dem dritten und letzten Turniersonntag endgültig den Sieg in der Mannschaftswertung. Aber wir sind nicht nur stolz auf ihre Leistung, sondern insbesondere auf ihr großartiges Teamwork und ihre gegenseitige Unterstützung untereinander. So konnten sie als Gruppe die ersten Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen sammeln und Turnierluft schnuppern. Herzlichen Glückwunsch! Ein besonders großer Dank gebührt hier unseren Jugendwartinnen Melanie Schulz und Stella Schulz, aber auch Lena Boesen und Jaqueline Hammann sowie natürlich auch den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Winter-Jugend-Reitwettbewerb 2022 1
Unser Dreamteam
Winter-Jugend-Reitwettbewerb 2022 2
3. Veranstaltung beim RSV Rüsselsheim
Winter-Jugend-Reitwettbewerb 2022 3
1.Veranstaltung bei uns in Wolfskehlen

Wir sind dankbar, dass wir ein Teil dieser Veranstaltungsserie des Kreisreiterbundes sein dürfen, die dem reiterlichen Nachwuchs den Einstieg in den Turniersport auf eine so tolle Art und Weise ermöglicht und vor allem Zusammenhalt im Reitsport und den Gemeinschaftsgeist in den Vordergrund stellt und fördert. Vielen Dank dafür!